Thomas Roth, MdL

Thomas Roth neuer Fraktionsvorsitzender

Die FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz hat am Montag, den 23. Mai 2016, einen neuen Fraktionsvorstand gewählt. Zum Vorsitzenden der Fraktion der Freien Demokraten wurde Thomas Roth gewählt. Ihm zur Seite stehen Monika Becker und Helga Lerch als stellvertretende Fraktionsvorsitzende. Den Fraktionsvorstand komplettiert Marco Weber als Parlamentarischer Geschäftsführer.

„Ich freue mich über der Wahl zum Fraktionsvorsitzenden und über das Vertrauen meiner Kolleginnen und Kollegen“, sagte Roth nach der Fraktionssitzung. „Wir machen uns jetzt an die Arbeit und werden die im Koalitionsvertrag  festgelegten Ziele mit konkreten Beschlüssen im Landtag umsetzen“, so der neu gewählte Fraktionsvorsitzende weiter.

Zur Person: Thomas Roth ist am 2. November 1960 in Montabaur geboren und lebt mit seiner Ehefrau in Moschheim. Roth ist als selbständiger Unternehmensberater tätig. Darüber hinaus ist er Kreisbeigeordneter des Westerwald-Kreises und Kreisvorsitzender der Freien Demokraten Westerwald.