SWR-Funkhaus in Mainz
SWR-Funkhaus in Mainz (Bild: Alexander Kluge / Wikimedia Commons / CC-Lizenz (BY-SA 3.0), Bild zugeschnitten)
Pressemitteilung

Wiederwahl des SWR-Intendanten

Steven Wink: Wünsche Peter Boudgoust weiterhin viel Erfolg

Der medienpolitische Sprecher der FDP-Fraktion im Landtag Rheinland-Pfalz, Steven Wink, kommentiert die Wiederwahl des Intendanten des SWR:

„Ich gratuliere Peter Boudgoust zur Wiederwahl als Intendant des SWR. Boudgoust ist ein Mann, der einerseits bekannt ist für seinen Sparkurs, dabei aber nicht den hohen Stellenwert der Nachwuchsförderung vergisst und auch in diese investiert.

Die Jugendförderung ist in allen Bereichen, gerade aber auch im Journalismus, existenziell wichtig für zukünftige Generationen.

Darin liegt auch die Chance für den SWR, das Jugendprogramm durch ‚frischen Wind‘ auf- und auszubauen. 

Für die kommende Amtsperiode und die Weiterentwicklung der Multimediastrategie des SWR wünsche ich Herrn Boudgoust weiterhin viel Erfolg.“